UNSER TEAM

Unser Team besteht aus Kaufleuten, Pflegeexperten, Ärzten, Architekten und Sozialpädagogen. Care & Win  plant, projektiert und realisiert Wohnprojekte für nachbarschaftliches Mehrgenerationenwohnen und die Pflege der 5. Generation, der Pflege daheim - und nicht im Heim.

Darüber hinaus vermittelt Care & Win deutsche und internationale  Pflegefachkräfte  an Pflegedienste und Kliniken.

Miriam Kobela

Ich habe mein berufliches Leben, nach dem Abitur 1988, mit einer Ausbildung zur Krankenschwester begonnen. Zunächst war ich in den verschiedensten Bereichen in Kliniken tätig, bis ich nach diversen Weiterbildungen, 2006 den Pflegebereich für mich entdeckte. Hier habe ich sofort sehr viele Verbesserungsmöglichkeiten gesehen, konnte Initiative ergreifen und durfte bald darauf Leitungsfunktionen übernehmen.

Ich konnte viel durch die Erfahrungen dort und ein Studium in den Pflegewissenschaften lernen; vor allem wie wichtig es ist, motivierte und rundum zufriedene Mitarbeiter zu haben. Um meine Ideen umzusetzen, habe ich eine eigene Firma gegründet. 

Bei Care & Win bin ich federführend, als Beraterin für die Umsetzung des Konzeptes "Pflege der 5. Generation", tätig.

Alexander Winde

In meiner Jugend hatte ich das Bedürnis etwas gutes zu schaffen. Bald verstand ich auch, dass ich Geld als Hebel für die Veränderungen, die ich mir herbei-wünschte, nutzen kann.

 

1996 haben meine Kollegen und ich, als Pioniere im Bereich der ökologischen Anlagen die Umweltfinanz AG gegründet. Sie gehört auch jetzt noch zu den Marktführern Deutschlands. Mehr als 15 Jahre lang habe ich mich mit der Projektierung und Umsetzung von regenerativen Energieprojekten beschäftigt.

In der Umweltfinanz AG bin ich bis heute Aufsichts-ratvorsitzender, doch seit 2013 engagiere ich mich vermehrt in der Projektierung und Entwicklung von Sozial- und Pflegeimmobilien. Das Konzept "Pflege der 5. Generation" haben mein Team und ich gemeinsam weiterentwickelt und ich halte es für das nachhaltigste Pflegekonzept der heutigen Zeit.